Dienstag, August 25

Keine Lust mehr zu schreiben - Ziel verfehlt - nichts gelernt

Ich habe mir ganz fest vorgenommen Chinesisch flüssig sprechen zu können nachdem ich zurückkomme. Aber nachdem ich bemerkt habe, dass das doch nicht so einfach ist und so dann auch die Lust langsam vorbeiging zu lernen. Ich spreche manchmal mit Chinesen und die verstehen mich einfach nicht.!!!??!?toll, ........und die Zeichen, ich kenne gereade mal 300 Zeichen und man muss 3000 kennen um kein Analphabet zu sein o.o
Wenn man mich fragt was ich denn so gemacht habe in China, wäre die richtige Antwort: 15% meiner freien Zeit habe ich gelernt, 50% online shoppen, 20% internet irgendwas machen und 15% essen gehen (meist mit Freunden). Eigentlich wollte ich 70 % mit dem lernen der Sprache verschwenden......
Noch schlimmer ist, dass mir jeder Chinese sagt, dass mein Chinesisch ja so toll ist (nachdem ich sage "ich bin Deutsche" auf Chinesisch) oder auch andere mit denen in Chinesisch "spreche" meinen dass ich sehr gut Chinesisch kann.----------------Nein, kann ich nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen