Samstag, Juli 25

2.Tag in Chongli - Bergsteigen

Um 9 Uhr sind wir aufgestanden und zum Frühstückessen gegangen. Ich bin jedes Mal irgendwie rartlos wenn ich das traditionelle Frühstück sehe.
Also, das Frühstück:
https://loserofweight.files.wordpress.com/2010/04/l_2048_1536_73ff9152-7427-4771-a0fb-9aa514290f02.jpeg
  • eine Schale Brei (welcher von der konsistenz mehr wie eine Suppe ist, sehr lecker für gewöhnlich)
  • und anderen Nebengerichten wie Eier, einem Mix aus Pilzen und Tofustreifen( wobei das keine normalen Champignon Pilze sind sonder getrocknete Pilze und ebenso getrocknete Tofustreifen(fuzhu) die einfach in Wasser eingelegt werden und anschließend mit Essig zu einem Salat gemischt 
  • werden.------schmeckt leider noch schlimmer als es klingt)
  •  Fried Bread Sticks (Youtiao)-ähnlich Hworast-----------an sich ganz lecker aber mit Eiern und Essigsalat eher unpassend
  • und das schlimmste ist die klein geraspelten Kartoffeln (ich weiß nicht wie man so was essen kann, aber die kartoffel schmeckenn wie 3 minuten gekocht und dann mit essig und einer anderen schrecklichen geheimen Zutat zusammengemixt)
Also mittlerweile habe ich aufgehörtmich auf's Frühstück zu freuen....und ja ehrlichgesagt war das Frühstück in der alten Familie um einiges besser( hallo, es gab 3 Stücke Fleisch und leckeren Hirsebrei)....hätte nie gedacht dass ich das mal
  sagen würde...

Anschließend fuhren wir alle zu einem Berg denn wir, zumindest Teresa,Xiaoli, Ronny und ich bestiegen sind. Ich war eigentlich dafür die Gondel zu nehmen, da der Weg auf dem Berg so richtig dreckig war, da es die letzten Tage sehr regnerisch war, aber komischerweise waren die anderen die jenigen die dann hinterherhächelteb. Ich musste dann ne halbe Stunde oder länger auf der Bergspitze auf sie warten. "Lina you have so much energy".
In einem Häuschen auf dem Berg aßen wir dann ein paar Snacks die die anderen mitgenommen haben. Und Ronny hat mir extra den Joghurt gekauft den ich so gerne trinke.

kurzer Input: In CHina heißt es trinken
  • Brei trinken, Suppe trinken,Joghurt trinken, 
  • und Joghurt ist kein Essen sondern nur ein Getränk welches man für gewöhnlich nmit einem Strohhalm trinkt. Das heißt wenn man Joghurt im Supermarkt kauft gibt's dazu immer einen Strohhalm
12 Monate altes Fleisch
So wie man bei uns kekse in kleinen Päckchen findet, kann man hier konserviertes Fleisch in allen möglichen Variationen finden. Man kann dann einen Hähnchenschenke kaufen der 12 Monate haltbar ist und keinerlei Kühlung erfordert, ob das so gesund ist? Also ich habe das Fleisch mal probiert, es ist nicht unbedingt eklig, aber sehr fettig, sehr scharf und komischerweise hat es einen hohen Gehalt an Kohlenhydraten, k.A was die da reinmachen...
Fleisch?? lieber nicht
 Lange blieben wir aber auch nicht auf dem, anschließend ging's dann mit der Gondel runter. Ich habe denen gesagt, dass wir auch nach unten gehen können, da es ja Berg runter viel einfacher ist. Kaum zu glauben aber die waren sich alle einig, dass es einfacher ist den Berg hochzulaufen als runterzulaufen. HÄÄÄÄ.....
Um 6 aßen wir zu Abend. Wie immer 6 Gerichte auf dem Tisch, davon nur 2 Gerichte die schmecken und nur 1 Gericht welches nicht gerade von Öl getränkt ist. Das besondere an diesem Abenessen war das gegrillte SChaf. Ich weiß ja nicht wo das Fleisch des Schaf's war aber ich haben ein Stück Rippe bekommen und wusste nicht was ich damit anfangen kann. Die anderen haben daran rumgelutscht und sogar einen Teil der Knochen verdrückt :o
Generell kann ich  nur sagen, dass Fleisch hier in den meisten Fällen nicht gerade genießbar ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen