Donnerstag, Juni 11

so viel zu erzählen...zu beschäftigt...TEFL Training für Lehrer

ICh habe grad so viel zu erzählen über meine neue Familie, aber ich habe grade überhaupt keine Zeit. Ich bin jeden Tag so erschöpft und wegen der Hitze draußen habe ich immer Kopfschmerzen.


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjshDuuKFui0Lp-9iVcXo7CGbqkJlu0VVEC3CYxq7DMP6KmWX2SRdxgf3mqs9ssP3Vnw1wz7qnv8dGtWatXidi-jbjiRD8YDOik7W0zqRkwbS7hgUNI0T9zlNovW-IpW-SmuPjZPg_RxdY/s1600/Tired-tired-weary-exhausted-smiley-emoticon-000749-huge.pngVom 9. Juni bis zum 16 Juni werde ich bei einem sehr bekanntem Trainingsprogramm für Lehrer teilnehmen. Jeden Tag (auch Sonntag und Samstag) von 9 bis 17 Uhr. Das Ziel dieses Programm ist es English als Fremdsprache unterrichten zu können. Am Ende dieses Kurses wird es einen Test geben und wenn ich bestehe, bekomme ich ein Zertifikat. Viele Schulen fordern dieses TEFL Zertifikat. Es ist was wirklich offizielles. Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass ich es jemals brauchen werde, aber HHS Organisation zahlt die 500 Euro für den Kurs für uns Vier Aupairs, so dass ich diesbezüglich nichts bezahlen muss.
Mir geht dasa ganze so auf die Nerven. Ich bin fix und fertig wenn ich um 6 nach Hause kommen und dann muss ich auch noch David unterrichten.

Was mache ich hier???????

ICh verstehe einfach nicht wieso wir in dieses TEFL programm eingeschrieben wurden. Die anderen Teilnehmer des Programms sind teilweise schon seit 10 Jahren selbst Lehrer und brauchen halt nur das Zertifikat. Während ich weder vorhabe einen Bachelor zu machen noch einen habe. Daher würde mir dieses Zertifikat eigentlich garnichts bringen. Tja, wofür mache ich das ????

Ich habe so viel zu tun...

  • eine Unterrichtsstunde vorbereiten (am So), die dann bewertet wird
  • für die Unterrichtsstunde einen Plan vorbereiten
  • einen 2 Stündigen Exam nächsten Montag
  • ein Feedback schriftlich für die Organisation abgeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen