Donnerstag, Juni 25

endlich Shopping :) ......am Abend Beijing Opera

Da ich heute morgens mit David Englisch gelernt habe, da er am NAchmittag weggehen wollte (was er dann letztendlich doch nichtn tat) hatte ich Nchmittags Zeit Shoppen zu gehen.
Da ich am ABend mit den anderen Au-Pairs zusammen zu der Beijing Opera ging, dachte ich dass ich bevor ich zur Opera gehe bisschen shoppen gehen kann.
Silk-Market- Nr. 1 unter den Shopping-Malls für Touristen
Um ca. 3 Uhr war im Silk-Market angekommen. Wie immer ein Haufen Touristen, v.a. Deutsche. Man geht an diesen kleinen mini Lädchen vorbei und von überall wird man angesprochen. WEnn man dann erst in so einen Shop reingeht, fragen sie gleich was deine Größe ist, was du suchst.
Verhandeln:
Ich wollte eine Shorts von Adidas kaufen. Sie sagte mir der Preis wäre 40 Euro. Ich sagte Nein, zu teuer 10 Kuai. SIe sagte 30, ich sagte "Nein, 10",und so weiter bis ich sie letztendlich für 11Euro  bekam. Manchmal gehe ich auch weg und manchmal rufen sie mich dann auch zurück.
Später habe ich mir dann auch Lautsprecher von der Marke "Beats" gekauft (natürlich Fake,glaube ich zumindest).
Dann habe ich noch so andere unnötige Sachen gekauft, von dennen ich lieber nichts sage...ist mir zu peinlich.....die Verkäuferin war halt sehr überzeugend.

Beijing Opera
Ich werde nie wieder was negatives über unser deutsches Theater sagen. Ich meine ich habe von der Beijing Opera auch nicht mehr erwartet, naja höchsten gehofft, dass es besser ist als als gedacht. Es war schon interessant mal eine ganz andere Art von Aufführung zu sehen, aber nur 1 Mal nicht mehr.
Das Bild stellte die Szene schon sehr gut da. Ein Paar berkleidete Personen, die in altertümlichen CHinesisch miteinander sprechen (der Englische Untertitel ist ebenfall altertümlich).
http://www.ebeijing.gov.cn/BeijingInformation/BeijingsHistory/W020101104539536693017.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen