Montag, Juni 22

4. Tag in Xingtai .........Hotpot- das überbewertetste Essen Chinas

David hat keine Lust auf Englisch
Es war der letzte Tag in Xingtai. Nach dem Frühstück lernte ich mit David Englisch. Als Teresa uns zum Mittagsessen rief, sagte sie uns dass wir nach dem Essen weiterlernen sollen. David gefiel das garnicht. Er war wütend und wollte auch nichts essen. Ich habe gleich verstanden, dass die Situation sehr angespannt war. Es wurde aber noch intensiver als wir dann wieder zurück in unserem Appartment waren und Davids Vater, Mutter und Teresa ein ernstes Wörtchen mit ihm redeten. Über eine Stunde haben sie darüber diskutiert, dass er Englisch lernen soll und dass es wichtig ist. Ich fühlte mich David gegenüber so schlecht. Ich bin immer die böse "Lehrerin" die ihm seine frei Zeit klaut. So in etwa kam mir das in dem Moment vor. Daher war es etwas komisch kurze Zeit später ganz normal mit ihm Englisch zu lernen. Wir haben dann irgendwann angefangen darüber zu sprechen, welche Lieder wir mögen.
Wir hören die selbe Musik
Wie's aussieht haben wir mehr oder weniger den selben Musikgeschmack und auch ähnliche gewohnheiten. Er zeigt mir ein paar Interpreten die er gut findet und ich zeigte ihm die Lieder die ich gerne höre. Ich zeigte ihm dann beispielsweise Edward Maya und er zeigte mir Ariana Grande. Ich war so froh dass die Spannung von vorhin eigentlich komplett weg zu sein schien. Es war wirklich sehr lustig.
-----Ich hoffe dass er das Englisch lernen ähnlich empfindet. Klar ist es manchmal auch langweilig aber so ist das nun mal mit dem lernen einer Sprache. Manchmal ist es halt trocken.

"Heißer-Topf" Restaurant

Unser Zug ging um 7:40, daher hatten wir noch Zeit für Abendessen. Wir gingen Hotpot essen. Keine Ich war schon mal Hotpot essen mit der Klasse, k.A. ob ich das erzählt habe. Auf jeden Fall ist Hotpot eigentlich nur ein Topf mit ständig kochendem Wasser in der Mitte des Tisches. Und man kann alle möglichen Zutaten (Fleisch, Gemüse, Fisch) selbst kochen. Anschließend tunkt man es in eine Erdnusssauße.
NO Taste
ICh finde: Die Zutaten sind alle komplett ungewürzt, sowie auch die Brühe. Man bekommt die Würze eigentlich nur aus der Erdnusssauße, daher schmeckt meiner Meinung nach alles fast gleich. Hinzu kommt noch dass ich Erdnusssauße nicht in diesem maß mag, dass ich alles da reintunken will. Es ist wirklich nichts besonderes, aber Chinesen lieben Hotpot. Ich bevorzuge ferige Gerichte mit etwas mehr Würze.

Dieses Restaurant war dann noch ein bisschen anders, besser. Denn jeder hatte seinen kleinen in den Tisch intehrierten Topf. Dass war viel besser als der riesige Topf in der Mitte des Tisches. Es hat dieses Mal wirklich viel besser Geschmeckt und ich konnte so viel Fleisch essen wie ich wollte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen