Sonntag, Juni 21

3. Tag in Xingtai: ICH hatte so viel Spaß




Eis, Kaffee, Kino, Restaurant und Karaoke

Nach dem Mittagessen fuhren wir zu viert (mit David, seinem Cousin und seiner Freundin) in eine Shoppingmal. Da heute Vaterstag war, wollten sie was für ihren Vater kaufen. Wir liefen in der Shoppingmal herum. Die Freundin kaufte mir ein Eis und später auch Kaffee. Eis und Kaffee, was brauch ich schon mehr .........Als sie sah, dass mir in einem Shop was gefiel, kaufte sie es mir ohne zu zögern. Es hat auch nur 4 Euro gekostet, aber das war einfach so lieb von ihr. Dann gingen wir noch zu einem dieser Essensstände auf der Straße und sie kaufte mir "black Tofu". Es war
überraschenderweise sehr gut.
so sehen die Essensstänchen an der Straße aus

Um 3 Uhr gingen wir dann ins Kino. Ein Englischer Film mit Chinesischem Untertitel.

http://cdn1.sciencefiction.com/wp-content/uploads/2015/03/Insurgent-movie-poster.png
Der Film war nicht schlecht, aber auch nicht so wirklich der aller beste Film. Wir kauften Cola und Popcorn (1 Packung Popcorn für 4), wobei die Hälfte der Popcorn weggeschmissen wurde nachdem wir den Film geguckt hatten.

black Tofu
Dann fuhren wir zum Abendessen in ein Restaurant, welches aber überhaupt nicht aussah wie ein Restaurant. Das war mir schon gleich sympathisch. Es sah wirklich aus wie eine Bruchbude. Ich war so froh. Es sah so aus als müsste ich heute kein Steak essen.
Das essen war zum Glück kein bisschen westlich. Es gab ungefähr 13 verschiedene Speisen auf dem Tisch und sos gut wie alle waren super lecker.

  • Es gab: einge ganze Ente
  • Eine Art Rührei
  • Long li yu (shredded fisch), hat mir am meisten gefallen, leicht süßlich schmeckend
  • ein anderes Fischgericht
  • Eisbergsalat oder Kopfsalat
  • weißer Tofu
  • ??
  • ein ganzer Fisch........

Es war glaube ich das beste Essen was ich je in China gegessen habe. Ich war so voll an diesem Abend.

Das ist nur ein Bruchteil des Essens das wir heute zu einem bestimmten Zeitpunkt hatten. 5 Minuten später standen schon 5 Teller mehr auf dem Tisch bis kein Platz mehr da war.


Karaoke

Im Auto sagte man mir dass wir in eine Karaoke fahren. Ich dachte ich höre nicht richtig. -------Yuhuuuuu---------------Yeahhhhhh---------------Das wollte ich schon immer machen :)))
http://reactionimage.org/img/gallery/2825551253.jpg 
http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/1097698605/proper_dress_required_straight_face_hotel_sign.jpg Ich habe nicht erwartet das wir in so eine Karaoke gehen, daher war ich "baff" als ich reinging. Da standen 10 Angestellte die sich alle verbeugten und und willkommen hießen. ICh fragte mich ob man mir ansah, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Eine Frau führte uns zu unserem Zimmer. Dann fragte sie was wir essen wollen. Kurze Zeit später kam sie dann mit einem Servierwagen mit allen möglichen Getränken und Snacks. Wir konnten uns dann irgendwas nehmen. Wir hatten 2 Schalen voll mit Früchten, Joghurtgetränk und Schokolade.  Ich muss sagen die Auswahl an Liedern hätte größer sein können. Aber gut wenigstens gab's überhaupt etwas was ich kannte. ......... ........................ Im nachhinein bin ich selbst ein bisschen verwundert darüber wie hemmungslos ich da ein Lied nach dem anderen gesungen habe. Ob's daran liegt das ich den größten Teil der Leute nie wieder sehen werde oder ob ich mich wohl gefühlt habe?? Ich glaube eher letzteres. Ich war einfach so gut drauf. Wir waren ungefähr bis 12 Uhr in der Karaoke, aber ich hätte noch länger bleiben können. Ich war einfach kein bischen müde. Als wir weggingen konnte ich die ganzen Snacks mitnehen. Endlich hatte ich Schokolade zum essen und ich musste sie nicht einmal bezahlen. Nur schade, dass das Päckchen Schokolade nur für einen tag gereicht hat. Tja, ich kann einfach nicht wiederstehen, wenn ich die SChokolade in meinem Zimmer habe. Hier scheint Schokolade nicht sehr populär zu sein.
auf dem Bild sieht's irgendwie so langweilig aus :(





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen