Samstag, Juni 6

Endlich, neue Familie

Am Freitag zuvor habe ich mit der Familie zum ersten Mal per Skype geredet. Und heute ist es endlich so weit, dass ich umziehen kann. Ich war so aufgeregt und hatte auch ein bisschen Angst vor der Reaktion der jetzigen Familie.
Ich war schon um 5 Uhr wach um meine Sachen zu packen. Ich weiß nicht was passiert ist, aber die Sachen haben so garnicht in meine 2 Koffer und den Ranzen gepasst mit denen ich gekommen bin. Ich habe doch nur 3 Paar Schuhe gekauft und vielleicht eine Shorts. Wie wird es dann nach 6 Monaten sein??

ein friedlicher Abschied

Um 10 Uhr kam meine Beraterin um mich abzuholen. Mei erzählte mir, dass die Mutter mir alles gute wünscht mit meiner neuen Familie und ich sie immer wieder besuchen kann, wenn ich will.
Ich war sehr überrascht. Vieleicht einfach nur eine höfliche Geste. Aber als wir uns dann verabschiedeten umarmte mich die Mutter und wünschte mir persönlich alles Gute. Auch die älteste Tochter sagte mir, dass es schön wäre wenn wir den Kontakt nicht verlieren. Ich hätte nie gedacht, dass ein Abschied so friedlich verlaufen kann. Ich meine schließlich gehen ich weil es mir nicht gefallen hat. Ich weiß nicht ob ich diese Familie so bald besuchen kommen werde. Vielleicht wenn ich die schimmen Erinnerungen vergessen habe. Mal sehen.

In meinem neuen Heim angekommen. Packte ich erstmal meine Sachen aus. Da ich jetzt in einem Apartment und nicht in einem Haus lebe, ist auch m neues Zimmer viel kleiner. Ich habe nur einen Schrank um alle meine Sachen zu verstauen, ist ein bischen knapp. Aber macht nichts.

Meine neue Familehttp://pulpypics.com/wp-content/uploads/2014/08/Smiley-1.jpg

  • Teresa und ihr Mann Ronny
  • Bruder David 
  • Köchin (mit den anderen verwandt) Chaoli
Meine primäre Aufgabe ist es David bei seinem Englisch zu helfen. Er ist in der 9. Klasse, aber sein Englisch ist wirklich sehr schlecht für sein Alter. Er brauch viel Übung.
Aber Teresa und Ronny sprechen sehr gut Englisch und wir haben kaum Probleme und zu verständigen. Sie wollen ihr Englisch aber auch verbessern.

Restaurant
Nachdem ich meine Sachen ausgepackt hatte, lernte ich Ronny kennen und anschließend gingen wir alle zusammen in ein Restaurant in dem bekannten, modernen Stadtviertel Sanlitun.
Sie fragten mich was ich bestellen will und interessierten sich für meine Kultur meine Gewohnheiten.
Im Supermarkt kann ich nehmen was ich will
Nach dem Restaurantbesuch gingen wir in einen Supermarkt. Sie ließen mich nehen was immer ich wollte. Es war mir ein bischen unangenehm, aber ich versuchte wirklich das zu nehmen, was ich haben wolllte, sei es Joghurt oder Cola.
Krabben zum Abendessen
Danach besuchten wir deren Geschwister. Diese hießen mich ebenfall sehr nett Willkommen. Boten mir Früchte an, gaben mir Schokolade. Im Süden CHinas wachsen einige Früchte,die wir in Deutschland gar nicht kaufen können. Eine davon probiert ich Danach hatten wir ein Abnedessen, welches überwiegend aus Krabben bestand. Es war mein erstes Mal, dass ich Krabben esse. Ich wusste nicht einmal wie man die aufmachen tut. Der Tisch war voll mit verschiedenen Speisen. Fleisch, Fisch, Krabben. Ich war so was von voll am Ende. Ich glaube der Restaurantbesuch Mittags hätte mir schon für den ganzen Tag gereicht und dann noch so ein üppiges Abendessen. Es war aber wirklich angenehm, dass ich mal essen konnte ohne Angst zu haben, dass ich jemandem was wegesse....Endlich entspannt essen und genießen..........jetzt verstehe ich wieso Maisha gesagt hat, dass man hier nicht abnehmen kann


Essen

Essen:Ich weiß nicht ob's einfach nur daran liegt, dass die Familie netter ist und ich entspannt essen kann, aber das Essen scheint viel viel besser zu sein.
Zum Frühstück, bis jezt scheint es nicht so, dass sie jeden Tag das selbe essen:
Was es bis jetzt neues gab:


http://www.travelchinaguide.com/images/photogallery/2015/0319092300.jpg
  • Red Bean Porridge
  • Duck's Egg (das Eigelb ist salzig und mehr nass wie bei einem normalen Ei ->schmeckt super und ich muss nicht nach Salz fragen)
  • kleine Würstchen
  • Brot mit Salat und Wurst belegt
  •  Nudelsuppe
http://cookinghawaiianstyle.com/images/recipes/1335138432salted-duck-egg.jpg
  • Reis
  • ein selbstgemachtes Milchgetränk ??(irgendwie leicht bräunlich??)
  • ...........
  Ich merke grad, dass ich schon nach einem Tag vergesse was es so alles gab, weil es viel mehr ist als bei meiner alten Familie.
Gestern das Mittag- und Abendessen war einfach super.

Nein, es ist nicht mehr geschmacklos oder neutral

Wie hatten Fleisch und Tofu (der Tofu war einfach super lecker) und vieles andere. ICh habe in diesen 2 Tagen glaube ich mehr neues probiert als in meiner alten Familie in einem Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen