Samstag, Juni 27

Ein Bild mit der berühmten Ente, Abendessen restaurant,Shopping MAll



Das bekannteste Gericht in Beijing ist die "gebratene Ente" und heute sind wir endlich in ein Restaurant gefahren damit auch ich diese berühmte Ente mal probieren kann. Alleine könnte ich mir das Essen niemals leisten, da man wenn man diese gebratene Ente essen will, gleich eine ganze Ente kaufen muss. Und das kostet dann um die 15-20 Euro.
Wir gingen zu dem Restaurant zusammen mit David, Ronny, Teressa und ihren Cousinen und einigen anderen...insgesamt ca 10 Personen...

Beijing Duck:
Insgesamt bestellten wir 2 Enten. Sobald die Ente fertig war kam der Koch zu uns und wir konnten sehen wie er die Ente zubereitet bzw. in Stücke schneidet..............
Mal ganz ehrlich....Ich finde das alles bisschen übertrieben. Die Ente war zwar sehr gut, also nicht so komisch zäh wie man sie manchmal in fast-food Restaurants bekommt, aber dieses ganze drumherum "Lina, stell dich neben die Ente ich mache ein Bild..."
Jinbaiwan Roast Duck Restaurant, one of the 'Top 10 Peking duck restaurants in Beijing' by China.org.cn.



Danach gingen wir in eine Art-Gallery-Shopping-Mall.
Alles nur teure Geschäfte und meistens so richtig hässliche Klamotten. In einem Laden haben mir zwar einige Sachen gefallen und sie haben gesagt ich könnte mir was holen, aber mal ganz ehrlich 100Euro für ein einfaches 5 Euro Kleid ist echt ein bisschen übertrieben. Nein, es waren keine (mir bekannten) Markensachen.

Restaurant: 2 Stunden nachdem wir die Ente gegessen haben, meinte Teressa sie sei hungrig. Was hat sie bitte schön gemacht, als wir die Ente gegessen haben???
Auf jeden Fall gingen wir zum Abendessen in ein Restaurant in der Shopping-Mall. Ein Restaurant welches Typische SPeisen aud der Region "Nanjing".
Hier in China hat jede Region ihre typischen Gerichte... und in Beijing kann man die Stellvertretenden Restaurants finden. .......
......Das essen war sehr gut, auch wenn ich nicht sagen kann, was jetzt eigentlich die typische Speise der Region ist...aber es gab Tofu der so schmeckte wie Nudeln und anderen Tofu....hier in China gibt es so viele verschiedene Sorten Tofu wie bei uns Schokolade. Und meistens wird der Tofu so lecker zubereitet. ICh will das auch lernen!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen