Mittwoch, Mai 13

zum ersten Mal verhandeln auf Chinesisch



Nachdem ich den Fischmarkt erkundet habe, sah ich dass einige Leute eine Treppe hochgingen. --------"Hmm, wenn die Leute da hingehen muss da wohl etwas sehen. Gehe ich denen am besten hinterher"--------
Missverständnis beim Preis
Das war eine gute Entscheidung. Innendrin war nähmlich eine Etage voll mit Klamtten, Elektronik und Klamotten. Ich ging in ein Geschäft rein, in dem ich Nike Schuhe sah die mir gefielen. Ich fragte sie auf chinesisch nach dem Preis. Sie sagte übersetz einhundert und 5. Ich fragt ob sie es billiger machen würde dann sagte sie nur einhundert und 2. Ich konnte nicht begreifen wieso sie nicht auf 100 runterging (ca.16 Euro).
Auf jeden fall habe ich ihr meine Größe gesagt und auch dass ich mir nicht sicher bin welche Farbe ich will.
Wie auch immer letztendlich wollte ich ihr dann 102 geben, und sie guckte nur ganz erschrocken. Sie wollte nähmlich 120 (gesat hat sie aber 102). Naja, wir haben beide gelacht und sie hat sie mir dann für 102 gegeben.

http://www.nikeairmaxschuheoutlet.de.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/N/i/Nike-Air-Max-90-Women03-1.jpg
Wow, ich hab gleich das Bild im Internet gefunden und ich muss sagen jetzt gefallen sie mir ja noch mehr.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es liegt, dass ich manchmal so sehr Angst davor habe zu verhandeln und manchmal dann ganz locker mit den Leuten (auf Chinesich) verzählen kann.
Vielleicht weil ich alleine war...?

Es gab noch viele weiter Schuhläden mit so vielen tollen Schuhe. Man ich muss mich echt zusammenreißen. Das Problem ist dass ich mich einfach nicht entscheiden kann, wenn ich viele gute Sachen sehe. Letztendlich habe ich dann noch ein weiteres Paar Sandalen gekauft und von 100 auf 60 (10Euro) runtergehandelt.


What Have I Done?
------Toll, Schuhe habe ich jetzt aber dafür einen leeren Geldbeutel............Ich weiß nicht ob ich die anderen Einkaufszentren überhaupt noch aufsuchen sollte, und wenn, dann lieber erst wenn ich mein Taschengeld habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen