Freitag, Mai 15

Jetzt wird's ernst, die Mutter redet ein ernstes Wörtchen mit mir

Es wird ernst

Die Mutter rief mich zu sich und sagte mir dass sie mir die letzten Wochen quasi Eingewöhnungsphase gegeben hat und ich daher auch nicht so viel Zeit mit den Kindern verbracht hab?
Häää? was? nicht so viel Zeit mit ihnen verbracht???

Mir war das Gespräch echt unangenehm,  ich machte sie auf die MAximalstundenzahl laut Vertrag aufmerksam. Das sagte sie nur, ja 4 Stunden täglich Unterricht aber wenn's darum gehr mit den Kindern Zeit zu verbringen geht das ja nicht in diese Stundenzahl mit rein.

Dann meinte sie noch dass die letzten Au-Pairs sehr zufrieden mit der Familie waren und dass sie eine sehr gute Familie sind.
Familie....mir kommt das irgendwie nicht wie eine Familie vor. Ich muss mal die anderen Au-Pairs fragen was für die Familie ist.

"Ich bin nicht glücklich"
Ich war fix und fertig nach diesem Gespräch, ich weiß nicht wirklich warum, aber mir war zum heulen zu mute. ICh wollte alleine sein, aber ich musste mit Angelina sein. Chaoli fütterte sie gerade und ich wartete nur bis sie fertig war mit essen. Dann fragte Chaoli ob alles in Ordnung sei. Ich war schon sehr überrascht über diese Frage. Ich glaube solche Fragen hätte ich von der Mutter erwartet, aber das kann ich vergessen.
Das einzige was ich darauf antworten wollte war, ich bin nicht glücklich. Zu sagen mir gehts schlecht, kam mir dann doch etwas unhöflich vor.
Ich weiß nicht ob's daran lag dass ich traurig war, aber sie gab mir kurze Zeit später einen Teller mit Melonenstückchen.
Als ich dann später mit Angelina im Bett gespielt habe, fragte sie mich ob ich krank werde. Ich sagte nur, dass ich traurig bin, weil ich gerne nach Hause will und meine Familie sehen. Sie sagte nur, jetzt bin ich hier und es gibt nun mal Sachen die sind nicht möglich und man muss sich damit abfinden. Dann sagte sie mir, dass ich jetzt hier eine Familie habe. Ich antwortete nur, dass ich nicht das Gefühl hab als Familie bahandelt zu werden. Sie sagte mir, dass sie meine Familie ist und dann fragte sie ob wir uns umarmen sollen. Sie ist echt süß, meistens.
Kurze Zeit später fragte ich sie sogar nach dem Sinn des Lebens: Sie sagte: Love, Fun, und noch was woran ich mich nicht mehr erinnern kann.
Ich habe sie auch mal gefragt warum die Zeit für mich so langsam vergeht. Da sagte sie mir ich soll glücklich sein, damit die Zeit schneller vergeht.


Aber das löst nicht wirklich das Problem. Ich glaube das größte Problem ist, dass die Mutter so kalt ist. Wenn ich so zurückdenke an meine Ankunft hier. Einige andere Aupairs haben sogar eine Willkommens-party bekommen, bei der sie anderen Familien-Angehörigen vorgestellt wurden.
Ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass sie kaum Englisch sprechen.

 Keine Willkommens -Party, dafür Pickel-Face genannt werden

https://i.ytimg.com/vi/dbhW0zzprVY/mqdefault.jpg
ich weiß nicht ob's bei mir so "schlimm" ausgesehen hat, ich glaub nicht
 Ich wurde mit dem falschen Namen angesprochen bei meiner Ankunft und das erste was das Kindermädchen mich fragte war, wieso mein Gesicht so rot ist und wieso ich so viele Pickel hätte. Das war echt nett. Kein Wunder dass ich mich so wohl fühlte von Anfang an. Wissen die überhaupt was Pickel sind??

Ich schlief heute wie fast immer am Wochenende mit Angelina zusammen. Ich schlief bei Angelina ein, so dass Chaoli mich wecken musste. Eigentlich gut dass ich danach so müde war und gleich schlafen ging. Es ist immer besser erst eine Nacht drüber zu schlafen wenn man irgendein Problem hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen