Freitag, Mai 15

gemeinsames Mittagessen mit Chinesischkurs

Nach dem heutigen Chinesischunterricht gingen wir zusammen in ein Restaurant. Julia aus Finnland war neu in Beijing. Sie mag wie auch ich K-pop, wobei sie so ein Typ Mensch ist der gerne einen Ranzen von ihrer Lieblingsband trängt und auch Geld ausgeben würde um auf ein Konzert von ihrern Lieblingskünstlern zu gehen. Ich hingegegn höre einfach nur gerne deren Musik und weiß beispielsweise im Vergleich zu Julia auch nicht die Namen der einzellnen Bandmitgliedern...
 Desweiteren ist Julia auch zur Hälfte Ukrainerin. (In fast jedem Satz wenn's um's trinken geht erwähnte sie "ich bin Ukrainerin..., wir fangen auch schon mal mittags an zu trinken" Sie erwähnte auch dass sie vorher für 4 Wochen in Südkorea war. Und bevor sie nach Beijing kam, war sie ein paar Wochen bei einer Familie im südlichen Teil Chinas.

Wie auch jeder andere der Au-pairs war auch sie sehr gesprächig. Ich glaube ich bin echt nicht mehr zu retten. Kein wunder dass andere so schockiert sind wenn ich ihnen erzähle, dass es mein erstes mal weg von meiner Familie ist und dann gleich Beijing.


(Beispielbild aus dem Internet)
Das Restaurant war wirklich super. Es gab eine riesige Auswahl und es war auch gar nicht teuer.
Es gab auch eine große Wahl an Dumblings (eine Art Manti). Ich bestellte mir endlich mal pures Fleisch: Einen Teller Schweinefleisch mit Pilzen wofür ich 3,50  Euro bezahlte. Die Pilze waren zwar bisschen komisch aber dafür war das Fleisch und sonst alles super.

Ah, das ist meins??:o
 Nachdem ich gestern zum Mittag  einen Teller schwarzer (kein SChwarzbrot) Brotstückchen bekommen habe kann's nur besser werden. Es war nicht schlecht, ich mein pures Brot zu essen ist ja nun mal auch nicht schlecht, aber ich mein als Mittagessen nur pures Brot??? Meine Reaktion als ich  gestern zum Mittagessen kan war:"ahh, das ist meins"? ICh habe wirklich nicht gleich kappiert dass es für mich sein soll. Kein Reis sondern ein Teller voll mit schwarzen, leicht verkohlten Brotstückchen. Ich glaub sie waren nicht verkohlt, es waren nur die Gewürze die schnell anbrennen. Aber es sah echt nicht sehr ansprechend aus.
So in etwas sah es aus (bild aus dem Internet, welches ich bearbeiten musste ,da ich keine verkohlten Brotstücke gefunden hab)
Mittagessen gestern





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen