Samstag, Mai 16

1 Tag für mich allein

Heute war mein bester Tag seit langem. Angelina hatte eine Tanzvorstellung in der Schule. Ich war schon drauf vorbereitet, dass die Mutter mich jeden Moment hochruft, weil ich mitfahren muss. Ich war echt verwundert. Mitagessen hatte ich dann auch alleine mit den Angestellten und Abendessen hatte ich nur mit Chaoli.
Das war so toll. Ich hatte den ganzen Tag Zeit zu lernen, und konnte sogar meine Hausaufgabe machen. Zum erstem Mal hatte ich das Gefühl einen kleinen Fortschritt bei lernen der Zeichen gemacht zu haben.
Erst recht nachdem ich so niedergeschlagen war gestern, hat das heute echt gut getan, mal für einen Tag für sich alleine zu sein. Es wäre echt toll wenn ich so was jede Woche einmal hätte (wie es eigentlich laut Vertrag sein müsste).

Mir ist jetzt aber bewusst geworden,wenn ich wirklich Chinesisch inkusiv der SChrift lernen will, dann muss ich wirklich jeder freie Zeit zu Hause nutzen, so wie Heute, Ich habe wirklich permanent von 10 bis 19 Uhr gelernt. SChließlich lernen sich 3000 SChriftzeichen nicht von alleine (die Minestanzahl von Schriftzeichen die man brauch um  97% der Sprache zu verstehen. 3000 SChriftzeichen können die Kinder in der 6. klasse bereits (wenn ich das richtig verstanden hab).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen