Mittwoch, Mai 13

Auf dem Markt: Früchte,Durian, Schildkröten, Aale & Co. - genug zu essen

Am Mittwoch fängt mein Chinesischunterricht erst um 13:30 Uhr an, daher wollte ich vorher noch ein bisschen durch die Stadt laufen und wenn möglich eine Shopping Mall auf dem Weg finden.
Da ich, wenn ich zum Unterricht fahre ein Mal den Zug wechseln muss, bin ich stattdessen einfach ausgestiegen an dieser Stelle.
Ich bin schonmal letzt Woch an dieser U-bahn Station ausgestiegen und habe zufällig den Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch-Markt entdeckt.
Blöderweise hatte ich mein Handy nicht dabei und wollte auch nicht mit der Kamera Bilder machen.
Außerdem konnte ich ohne Handy auch nicht nachschauen wohin ich gehen muss und  wo die nächste Shopping Mal ist.
Der Markt hat mich sehr an den Markt in der Ukraine erinnert. Nur dass es in der Ukraine und auch sonst nirgends wo ich war, so eine Auswahl an Fischen und sonstigen Wasserlebewesen gab. Ich fand das überhaupt nicht eklig oder so, es war eigentlich faszinierend.
Ich habe ein kurzes Video gemacht, aber so wirklich gut kann man es leider nicht erkennen. Ich hatte permanent Angst dass jemand mich anschreit oder so, weil jemand merkt dass ich ein Video drehe und eigentlich nichts kaufen will.

Es gab alle möglichen Früchte, die weder probiert noch vorher gesehen habe.
 Die Preise habe ich mir nicht näher angeschaut, da ich zum einen Wassermelone & Co. ja nicht kaufen würde und abgesehen davon mein Geldbeutel schnell leer wird wenn ich mir ein paar Früchte kaufen würde.



SInd das Aale?

unten sieht man Schildröten

Nudel auf einer Plastiktüte

Ich war echt ein ganze Weile auf dem Markt und bekam auch etwas hunger. Es gibt auf dem Markt sehr viele kleine Essensständchen, aber ich weiß gar nicht was es kostet da alles mit chinesischen Schriftzeichen da steht und was man überhaupt bestellen kann. Letztendlich habe ich in einer Essensstube einen Haufen (es war wirklich eine Platte und da drauf lag einfach ein riesiger Berg Nudeln) Nudeln. Ich fragte nach dem Preis. Wow nur 1 Euro. Dann nahm sie einen Teller um den eine Plastiktüte gewickelt war, und legt die Nudeln einfach auf diese Plastiktüte. ICh dachte erst sie würde die Plastiktüte weg machen, neee vergiss es.
Ich setzte mich und dann gaben sie mir noch eine Schale gelbe Brühe (wie vom Hirsebrei).
Die Nudeln waren super. Es war ein bisschen Gemüse drin,ich meine was will man schon von 1 Euro erwarten. Deswegen mag ich billiges essen. Meistens bekommt man etwas besseres als man erwartet.

ICh fühlte mich echt angeglotzt. Generell wenn ich in diesem Markt rumlief, wo weniger Ausländer unterwegs waren,  guckte mich jeder an. In dieser Essstube erst recht. Wenn ich an all diesen Essstuben vorbeilief, immer wieder mal ein "hello" oder manchmal spricht mich mal jemand an "helooo"! ich fühl mich einfach nicht angesprochen. Die meisten wollten einfach nur, dass ich bei denen was kaufe.

Anschließend sah ich ein Plakat an einer Tür mit Preisen für Chicken Nuggets ähnlich Teile &Co.
Die Frau war ziemlich jung und sprach auch Englisch.
Für  1,50 kaufte ich mir so um die 10 eine Art mini Chicken Nuggets. Die waren wirklich so lecker. Einfach pergekt und auch noch billig.








 Als ich dann nach dem Chinesischkurs nach Hause ging standen ein Paar Leute mit ihren Anhängern auf der Straße und schneideten Obst in kleine Boxen, die sie dann verkauften. Ich fragte wie viel eine Box kostet. Ohne großartig drüber nachzudenken dachte ich er meint 50 ct dabei sagte er 1,50. ICh nahm trotzdem eine Box. Wenn man drüber nachdenkt ist auch 1,50 nicht zu viel für diese Box mit Wasermelone und irgendeiner anderen Melone ( Honigmelone oder so).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen