Mittwoch, Mai 20

Keine Zeit um eine tasche zu kaufen, nur gucken

Heute haben wir uns zu viert (Maisha, Melodie Julia und ich) verabredet und Maisha wollte uns zeigen wo so eine andere billige Shopping-Mall sich befindet. Da Melodie noch nicht gefrühstückt hat, wollten wir als erstes was essen gehen. Und was eignet sich da besser als
McDonald's !!
Ich hatte eigentlich nicht vor was zu essen, aber es gab hier eine viel größere Vielfalt oder zumindest andere Sachen als in Deutschland oder auch viel mehr Sachen als in dem Mc Donald neben meinem Haus. Es gab beispielsweise:
  • eine Art Pischki oder Хворост mit, ich dachte erst das sei Milch, aber man sagte mir es sei Sojamilch
  • Apfeltaschen in 2 oder 3 Sorten
  • 1 Kartoffelpuffer
  • Mc café: ganz andere Torten wie bei uns, alles eher klein und fein und ganz bunt.
Ich bestellte mir eine Fresh Chicken mit Kaffee und es kostete mich grade mal 1,50 und es schmeckte genauso wie auch in Deutschland. Es war richtig toll mal im Mc Donald gegessen zu haben, man fühlt sich gleich so heimisch.

Auch die Leute mit denen ich zusammen war, sind mir sympatisch gewesen. Ich werde nie vergessen wie ich mal mit Leuten aus der Schule ins Mc Donald gegangen sind. Jeder meinte er er sei hungrig aber am Ende wollten sie doch nichts oder holten sich nur einen Hamburger ohne Getränk. Und mir sagten sie ich hätte viel bestellt, da ich einen Kaffee unf eine Apfeltasche hatte. 
Diese Leute waren zum Glück nicht so. Jeder bestellte sich ganz normal ein Menü oder noch ein Snack oder Eis dazu. Also eigentlich genauso wie ich es von zu Hause gewöhnt bin.

Die Shopping-Mal sah von außen wie ein Spielplatz aus, überall standen Figuren rum aus Zeichentrickfilmen oder sowas.
In der Shopping-Mall gab es jweils verschiedene Abteilungen für Kleidung, Uhren, Taschen und Sonstiges. Insbesondere die Schreibwarenabteilung hat denen angetan, mich eher weniger. Wozu die ganzen übertriebenen Stifte oder Bananenförmige Raddierer. Das einzige was ich mir vielleicht gekauft hätte wäre ein stinknormaler Kugelschreiber, aber irgendwie haben die nur diese schmierenden Roller-Pens. Dieser ganze Schnick-Schnack ist einfach so übertrieben und dann auch noch ständig zu hören, dass China so toll ist und man in Kanada niemals einen Stift mit einer Baymax-Figur für 40 cent kriegen könnte.

Die Taschenabteilung war einfach zu gefährlich fürs Auge oder vielmehr für den Geldbeutel. Aber da man auch immer daran denken muss, wie man  die Sachen dann nach Deutschland bringt, habe ich da noch so eine inner SChranke für's einkaufen

Da wir nur sehr wenig Zeit hatten, guckten wir (oder vielmehr nur ich) nur grob über die Sachen. Bei den anderen reicht schon wenn sie etwas sehen was ihnen gefällt und sie kaufen es gleich ohne groß drüber nachzudenken. Am wenigsten verstand ich wieso alle sich so gerne Tee-Sets kaufen. Man kann die doch so gut wie nie gebrauchen, die sind einfach zu winzig.


teilweise sind die Gläser noch winziger

Anschließend haben wir einen Ort gesucht, wo wir essen könnten. Man das geht mir so auf die Nerven immer sagen zu müssen, dass ich kein Geld habe und wir daher möglichst billig essen gehen sollten. Ich weiß echt nicht wo diese ganzen 120 Euro hin sind in den letzten 4 Wochen, ich meine ich kann's mir schon ungefähr errechnen, aber ich hätte nie gedacht, dass ich nur für's Nötigste so viel Geld brauche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen