Ich wollte wie üblich abends meinen Wecker stellen, aber mein Handy ging nicht an. ICh habe das Akku mindestens 50 Mal rein und raus gemacht, dann habe ich das Handy in den Kühlschrank gelegt (falls es überhitzt wäre). Ich habe mein externes Ladegerät angeschlossen. Das einzige Lebenszeichen was das Handy von sich gab war das LG Logo. Meine einzige Hoffnung dass es doch nicht kaputt zu sein scheint.
Aber auch am darauffolgenden Tag, ging es nicht an.
Es war schrecklich. Ich hatte keine Uhr, keine Kamera, keinen Kalender, kein Datum....
Alles war weg.
Im Chinesischunterricht erzählte ich Robin davon, der meinte ich sollte Mei bescheid sage."Ich habe kein Handy." "Ah gar kein Handy." Vielleicht kannst du Mei fragen wo du dir ein neues kaufen kannst." "Hallo, ich habe kein Handy."
................kurze Zeit später hat mir Alexandra erzählt, wie ich 100 Yuan bekommen kann, wenn ich einfach nur was vom Bildschirm ablese bei einer Firma
. Sie wollte mir die Info schicken. "ich habe aber kein Handy"
Sie sagte nur ganz versutzt "wie, ÄHH, garnicht??
Tja, ohne Handy geht gar nichts........(im übrigen ist das Handy für Chinesen so wichtig, dass man den Possesivbegleiter "de" nicht einmal benutzen muss. Normalerweise kann man den nur bei Familienangehörigen weglassen.)
Gkücklicherweise habe ich Donnerstags AbendsVania gefragt ob ich vielleicht ein Aufladegerät von ihen ausleihen könnte und dann hat auch mein Handy wieder funktioniert.
Man ich war glücklich. Ich wollte mir schon dasselbe Handy bei ebay kaufen (in Deutschland) und dann rübersenden. Die Handys hier wären mir von der Qualität glaub ich zu billig und lahm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen