Freitag, Mai 8

1. Shoppingtour zu Fake-Markensachen

Heute hatten wir wie jeden Freitag Chinesischunterricht bis 12 Uhr. Danach sind wir zusammen mit unserer Lehrerin Selina und Alexandra und Maisha zum Silk-Market gegangen. Auf dem Weg dorthin haben wir Nudeln gegessen (2 Euro der Teller).
Der Silk-Market war ein großes Gebäude mit vielen winzigen Läden. Insgesamt 5 oder so Etagen. Die meisten Sachen waren Fake-Markensachen. Das einzige Problem war, dass man hier mit den Leuten verhandeln muss, sonst bleibt der Preis relativ hoch. Die meisten sprechen zwar Englisch aber, naja wer nicht gerade gern verhandelt muss erst mal diese Angst überwinden. Hinzu kommt noch dass die Leute einen ansprechen wenn man nur vorbeigeht, ganz zu schweigen wenn man reingeht, da wollen sie schon deine Größe wissen.
Ich wollte mir NIke Air schuhe kaufen, hab mich aber nicht getraut zu verhandeln. Der Anfangspreis lag bei 400Y(ca. 60 Euro).
Ich konnte leider auch nicht so lange bleiben, sonst hätte ich mir vielleicht noch was gekauft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen