Samstag, Juli 4

berühmter Sommerpalast - naja, das erste und letzte Mal

Eine der touristischen, kulturellen Atraktionen hier ist der Summer Palace. CHaoli hat sich bereiterklärt mich zum Park zu begleiten. Später verstand ich auch woher die mangelnde Motivation mitzukommen kam. Blöderweise gingen wir (was ich nicht wusste) in den alten Summer Palace.

Es waren viel Leute mit Familien unterwegs und auch das Wetter war super. Man konnte schöne Bilder machen. Der Park war sehr groß, so dass wir mit einem Bot auf dem See zur anderen Seite gefahren sind. Man konnte ein paar alte Gebäde sehen und grüne Wiesen und das beste war natürlich der See. Aber das ganze 4 Stunden lang betrachten während man die ganze Zeit auf dem Beinen ist...es wird schnell langweilig.
leckaaaa :)
Zum Mittagessen sind wir in ein Lokal in diesem Park gegangen. Es gab nicht soooo viel Auswahl, aber dafür war das, was es hab einfach super lecker. Die besten Nudeln vielleicht die ich hier gegessen habe. Gut gewürzt mit anständigem Fleisch.

"NEEE, da geh ich nicht hin"
Der Park war wirklich schön, zumindest mal einige Teile des Parks, aber nochmal in den anderen Summer Palace zu gehen?? Und das nur weil alle meinen es wichtig mal dort gewesen zu sein?? Warum soll ich das machen was andere als wichtig erachten???Neeee, und dann auch noch Geld dafür bezahlen.

Es war schön, aber ich plane in naher Zukunft nicht in den Summer Palace oder die allbekannte Forbidden City zu gehen......Sorry, aber ich denke jeder hat nunmal seine eigenen Interessen.

Zum Glück regnet es
Eigentlich wollten wir anschließend noch in den andern Summer Palace gehen, aber es hat angefangen zu regnen und wir hatten keinen Regenschirm, zum Glück. Ich und auch Chaoli waren beide seher müde vom gehen...

 Chaoli:



Sie hat einen riesigen Eintrag verdient. Sie ist so super nett und die einzige hier mit der ich mein Chinesisch praktiziere. Es wird nie langweilig mit ihr und dem Handy als Übersetzer (der meistens Unsinn übersetzt).

SIe hat sogar geplant mit mir nach Deutschland zu kommen. Jeder hat versucht sie zu überreden, aber es ist ihr etwas zu teuer. Keine Ahnung ob das der einzige Grund ist. Auch ihre Mutter will nicht, dass sie ihr ganzes Geld dafür rausschmeiß, um für 10 Tage nach Deutschland zu kommen...schade...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen