Freitag, Juli 10

Alleine unterwegs gibt's nur Eis und McDonalds und Pelimeni-Suppe

ICh wollte eigentlich zu einer berühmten Beijing-Snack-Street. Da ich diese aber nach 2 Stündiger Wanderung nicht gefunden habe, bin ich in das erstbeste Restaurant reingegangen. Naja, der Preis war passabel, das Essen war lecker aber halt nichts besonderes...insbesonders für jemanden der Pelimeni kennt: eine Art Suppe mit Pelimeni und Nudeln (3 Euro)...und diese Portion war wie immer zu groß. Aber mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt immer die Hälfte übrigzulassen, also chinese-style.
McDonald:  Eigentlich ist auch das Eis bei McDonalds typisch Chinesisch. Auf dem Bild sieht man das zwar nicht, aber das ist ein Bananeneis mit einer grünen (wahrscheinlich Grüner Tee) Waffeltüte.
 Omlett: Das war so ziemlich das einzige "chinesische" was ich gegessen habe. Ich bin in eines der winzigen 10 Quadratmeter Buden reingegangen und habe mir so ein Omlet für 90 cent gekauft. Diese ganz kleinen typisch Chinesischen Buden lohnen sich so gut wie immer, insbesondere Omlett.

 WIEDER EIS:
Was kann ich bitte schön dafür. Die Dinger werden an jeder Ecke verkauft und sind meistens auch noch relativ billig....unnddd sehr lecker...das ist zum Beispiel Huaminggua Geschmack. Eine MElone die ich bei uns noch nie gegessen habe, schmeckt ähnlich wie eine Honigmelone. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen