Dienstag, Juni 16

TEFL Training endlich vorbei

Meine Unterrichtsstunde
Am Sonntag habe ich zusammen mit einer Frau aus der Ukraine meine Unterrichtsstunde gehalten. Sie ist schon seit 9 Jahren Lehrerin, daher war das für sie routine. Ich habe zwar auch was gesagt, aber sie war immer diejenige die so den Small Talk geführt hat und daddurch den Unterricht aufgeheitert hat.
Mein Exam
Am Montag war die Examprüfung. Insgesamt 90 min hatten wir. Das Exam bestand aus 50 multiple choice Aufgaben und 4 Essays. Die Aufgaben waren teileweise über grammatische Themen, aber auch über psychologie oder Methodik. Zum Glück gab es auch so Aufgaben wie "Kreuze an ob das Kondiotional 0,1,2, oder 3 ist. Witzigerweise wollte einer der Au-pairs (aus England) mit weismachen, dass er nicht weiß was der Unterschied zwischen den verschiedenen Konditionalsätzen ist.
....abwarten um die Ergebnisse zu erhalten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen